To  most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home and Vne is the limit.
Luftfahrtfotos Der Fotograf Fliegerfototipps Fliegerlatein Events Fotos / Bildrechte Links Sitemap Gästebuch Impressum

Home Nach oben

Luftfahrt Online Top-List

TOP 100 AVIATION SITES

De Havilland of Canada
DHC 2 Beaver

Mit insgesamt ca. 1650 gebauten Exemplaren gilt die De Havilland Beaver als das klassische Buschflugzeug, welches entscheidenden Anteil an der Erschließung Kanadas und Alaskas in den 50ger und 60ger Jahren hatte. Beaver flogen aber nicht nur in der Arktis, sondern in fast allen Ländern der Erde. Von 1947 bis 1967 gefertigt wurde sie schließlich von den aus ihr entwickelten größeren Mustern DHC 3 Otter und DHC 4 Twin Otter abgelöst.

Die 1953 gebaute von einem 450 PS Pratt & Witney Wasp Junior Sternmotor angetriebene N130WA ist eine von drei in Deutschland stationierten Beaver.

 

                                                                                        Copyright  www.luftfahrtfotografie.de