Vorfeldtour in EDDS mit der
![](images/EDDS-Vorfeldtour-1.jpg)
am 4. April 2009
alle Bilder mit der EOS 20D und dem EFs 18-200 3,5-5,6
IS
Wir trafen uns am Terminal 1 um dann gemeinsam
durch die Sicherheitskontrolle zu gehen.
![](images/EDDS-Vorfeldtour-2.jpg)
Mit dem Bus der Flughafenfeuerwehr ging es dann zur Tupolev 154 der
Flughafengesellschaft.
![](images/EDDS-Vorfeldtour-3.jpg)
Diese Tu 154 wurde 1973 gebaut und flog bis in die 90ger Jahre bei der
ungarischen Malev.
![](images/EDDS-Vorfeldtour-4.jpg)
Heute wird der Vogel zur Ausbildung von Feuerwehrleuten und des Bordpersonals
genutzt.
![](images/EDDS-Vorfeldtour-5.jpg)
Im 3 Mann Cockpit des alten Flieger findet sich ein klassischer russisch
beschrifteter "Uhrenladen",
der Bordingenieur sitzt rechts hinter dem Copiloten.
![](images/EDDS-Vorfeldtour-6.jpg)
Jeder bekam die Möglichkeit einmal im Sitz des Kapitäns Platz zu nehmen und
ausführlichst zu fotografieren.
![](images/EDDS-Vorfeldtour-7.jpg)
Diese Möglichkeit wurden sowohl im Flieger, als auch auf dem Vorfeld intensivst
genutzt.
![](images/EDDS-Vorfeldtour-8.jpg)
Nach dem Besuch der TU 154 ging es mit dem rotem Bus weiter zur Position 16.
![](images/EDDS-Vorfeldtour-9.jpg)
Hier bekamen wir den British Airways Airbus A319-131 G-EUPR beim Pushback zu
sehen.
![](images/EDDS-Vorfeldtour-11.jpg)
Einige ärgerten sich über das harte Gegenlicht der Mittagssonne in
Richtung Bahn,
und verzichteten deshalb auf die C130 Hercules der USAF.
![](images/EDDS-Vorfeldtour-10.jpg)
Ich fand es reizvoll den Alltags Airbus A319 der Germanwings einmal anders ins
Licht zu setzen.
Mit einem weiteren Stop ging unsere Tor dann zu Ende.
Ich sage
![](images/EDDS-Vorfeldtour-12.jpg)
an die Organisatoren von der STR-Community
und unseren Führer von der FSG.
|